Schulpferde

Mit momentan 9 Schulpferden bieten wir dem jugendlichen und erwachsenen Reiter sehr gute Ausbildungsmöglichkeiten auf allen Ebenen des Breitensports.
Vom Huzulen, Haflinger, Quarter Horse bis zum ruhigen Großpferd reicht unsere Auswahl, sodass wir allen Ansprüchen für Reitanfänger und Fortgeschrittenen genügen können.
Das Reiten auf Schulpferden erfolgt auf eigene Gefahr und unter Aufsicht bzw. nach Absprache mit der Reitlehrerin. Das Tragen einer Reitkappe gem. LPO und von festem Schuhwerk ist Pflicht.
In unserem eigenen Reitkappen-Verleih stehen Ihnen eine Vielzahl verschiedener Größen und Modelle zur Verfügung.
Ausritte ins Gelände sind nur bei trockenem Wetter möglich.

Hier eine Übersicht über unsere Schulpferde:

Geburtsjahr: 2009
Rasse: Edelbluthaflinger

Abiano ist ein ausgefuchster, robuster und gutmütiger Haflingerwallach.
Er ist superlieb, menschenbezogen und verrückt nach Leckerlis.

Abstammung und Bilder

Geburtsjahr: 1997
Rasse: Mecklenburger

Als Therapie- und Anfängerpferd zeigt Cayenne ihre Qualitäten.
Sie ist überaus kinderlieb und sehr brav im Umgang.
Besonders hervorzuheben ist ihre unendliche Geduld und Vorsicht für ihre Reitanfänger.

Abstammung und Bilder

Geburtsjahr: 2011
Rasse: Bayerisches Warmblut

Lissi ist erst kürzlich zu uns gekommen, aber wir sind jetzt schon begeistert von ihrem überaus liebenswerten Charakter.
Als Lehrpferd für Fortgeschrittene brilliert sie durch gute Grundgangarten und leichter Hilfengebung.
Die in Bayern gezogene Stute mit breiter Blesse ist ihrem Vater Lissaro wie aus dem Gesicht geschnitten. Lissaro selbst ist im Landgestüt Celle stationiert und kann auf eine Karriere der Extraklasse zurückblicken. Er wurde Bundeschampion der 3-, 4- und 5-jährigen Dressurpferde in Warendorf. 5-jährig komplettierte er dieses herausragende Tripple mit dem Titel des Vizeweltmeisters der 5-jährigen Dressurpferde.

Abstammung und Bilder

Geburtsjahr: 2001
Rasse: Oldenburger Springpferd

Lord ist ein tolles Allround-Pferd und sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger gleichermaßen geeignet. Er ist in Dressur, Springen und Gelände ein wunderbares Lehrpferd.
Sein Vater Landor S war eine Ausnahmeerscheinung der Hengstation Sosath in Lemwerder. Selbst phänomenaler Bundeschampion und mehrfach S-siegreich sind aber auch seine Nachkommen auf allen Turnierplätzen der Welt siegreich.
Bis dato kann er über 40 gekörte Söhne vorweisen. Auch unser Lord konnte schon in früheren Jahren Turnierluft schnuppern und war bis zur Klasse L hochplatziert.

Abstammung und Bilder

Geburtsjahr: 2015
Rasse: Dt. Reitpony

Paula ist eine sehr hübsche und aufgeweckte junge Reitponystute.
Sie ist freundlich und an Menschen interessiert und daher gut zu händeln. Sie ist sehr motiviert und schön zu Reiten.

Abstammung und Bilder

Geburtsjahr: 2008
Rasse: Haflinger

Max ist ein bildhübscher, menschenbezogener und leichtrittiger Haflinger.
Er steht sehr leicht an den Reiterhilfen und geht gerne vorwärts.
Seine lange blonde Mähne ist sein Markenzeichen.

Abstammung und Bilder

Geburtsjahr: 2018
Rasse: Noriker

Samba ist ein noch junger liebenswerter österreichischer Noriker mit einem äußerst lieben Gesichtsausdruck. Er ist für sein junges Alter schon sehr ausgeglichen und lernt sehr schnell dazu. Er hat sehr bequeme Grundgangarten und ist durch seinen kompakten Körperbau ein absoluter Gewichtsträger.

Abstammung und Bilder

Geburtsjahr: 1997
Rasse: Polnisches Warmblut

Ronja ist ein absolutes Verlasspferd.
Egal ob als Therapie-, Voltigier- oder Anfängerpferd – es könnte keine Bessere als unsere Ronja geben.
Zudem kann sie bereits auf eine fast 20-jährige Karriere als St.Martins-Pferd zurückblicken.
Sie ist unsere treue Seele, sehr nervenstark und ausgeglichen.

Abstammung und Bilder

Geburtsjahr: 1999
Rasse: Haflinger

Sally ist eine charakterstarke, leistungsfähige und unerschrockene Haflingerstute, die für alle Ebenen des Breitensports geeignet ist.

Abstammung und Bilder